Wir sind für Dich da

02331-406001

Montag - Freitag von 8.00-16.00 Uhr

Wir sind für Dich da

02331-406001

Montag - Freitag von 8.00-16.00 Uhr

Tennisplatz Abziehmatten



Artikel 1 - 8 von 8

Abziehmatten für eure Tennisplätze

Seit einigen Jahren kommen auf den deutschen Tennisplätzen neben den klassischen Schleppnetzen auch Abziehmatten zum Einsatz, mit denen der Sandplatz effektiv abgezogen werden kann. Im Vordergrund steht bei den Matten zwar auch das "Egalisieren" des Platzes (also die Entfernung von Unebenheiten).

Allerdings lässt sich der Court mit den Abziehmatten im selben Arbeitsschritt auch sehr effizient säubern und von allerlei Schmutz und Fremdmaterial befreien (z.B. Tannennadeln, kleine Steine, Laub und sonstige Schmutzpartikel).

Unser Experten-Tipp: Nutzt sowohl die klassischen Netze als auch die Abziehmatten, um die Oberfläche eures Courts optimal zu pflegen und für wichtige Matches herzurichten!

Abziehmatten in verschiedenen Ausführungen

Unser Sortiment umfasst insgesamt 6 verschiedene Matten-Modelle, die sich in Größe, Material und Handhabung unterscheiden. Bei einigen Modellen handelt es sich um Kombi-Matten, die sowohl aus einer Matte als auch aus einem Netz bestehen. So könnt ihr in einem Durchgang zwei Arbeitsschritte durchführen, für die ihr normalerweise zwei Geräte bzw. zwei Durchgänge benötigen würdet.

Im Gegensatz zu den klassischen Netzen sind die Abziehmatten noch einmal deutlich schwerer, wodurch sich Unebenheiten auf dem Court noch einfacher bzw. noch gründlicher beseitigen lassen.

Die Matten bestehen entweder aus robustem PVC oder aus innovativen Kokosfasern, die in eine PVC-Matte eingegossen sind. Außerdem führen wir auch ein Modell, das speziell für das Abziehen von Kunstrasenplätzen entwickelt wurde, die mit Quarzsand befüllt sind.

Ersatzmatten

Selbstverständlich könnt ihr bei uns für alle Modelle auch entsprechende Ersatz-Matten bestellen.

Fragen zu unseren Abziehmatten

Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr Fragen zu unseren Abziehmatten habt oder unsicher seid, welches Modell sich für eure Plätze am besten eignet. Wir freuen uns auf eure Anfrage! - Kontakt aufnehmen.